Und ewig lockt der Schweinehund 9. Mai

Und ewig lockt der Schweinehund
9. Mai

Vorm Fernseher eingeschlafen. Also nur fix aufs Klo und dann ins Bett wechseln. Schlafen aufstehen und zur Arbeit. So ungefähr sieht es aus. Tinka nutzt jede Gelegenheit in meiner Nähe zu sein. Beim Duschen sitzt sie auf dem Badvorleger. Geht natürlich nicht aus dem Weg. Na prima aus der Dusche raus und direkt wieder Katzenhaare an den Füssen. Ich habe es aufgegeben die Klamotten vor ihr zu verstecken. Bringt eh Nichts.
Bin etwas früher an der Arbeit und Zack schon gleich was zu tun. Dann mache ich das. Es steht ne Krankenfahrt an. Nicht nur die Transportscheine haben sich geändert auch die Auflagen. Das muss erstmal geklärt werden. Ich liebe es. Gehört auch dazu. Es geht los. Irgendwie viel Verkehr und auf dem letzten Stück der Strecke nur noch Tempolimits. Die Gelegenheit mit dem Tempomat rum zuspielen. Ja eher was für Männer.
Männer steigen in ein Auto und in fünf Minuten wissen die fast alles über das Auto. Wofür der Hebel ist was der Knopf macht usw.
Frau steigt in das Auto Kaffeebecher in den Halter und es ist erstmal alles doof. Warum ist alles anders? Was ist das für ein Hebel? Warum so viele Knöpfe? Wo geht das Radio an? Die Oberfläche ist blöd zu reinigen.
Der Hebel für den Tempomat ist sehr nah am Blinker. Also schon mal in Berührung gekommen und doch drei Jahren ignoriert. Also wird es Zeit sich mal langsam damit vertraut zu machen. Was passiert wenn man ihn in die Richtung drückt. Aha ja okay und die anderen das verstehe ich jetzt nicht. Ziehen, drücken, drehen und fluchen. Neugier gewinnt. Aha jetzt verstehe ich das. Wow wie cool ist das denn Geil. Was erfinden die denn als nächstes? Die erste Zeit noch witzig komme ich mir nach 15 Minuten überflüssig in dem Auto vor. Nur das Lenkrad festhalten? Im Ernst jetzt. Das hat nix mehr mit Auto fahren zu tun. Ich traue dem Tempomat noch nicht doch der macht seine Arbeit. Beschleunigt und bremst ab. Ich kann mich voll und ganz auf den Verkehr konzentrieren. Als ich an einer Parkbucht vorbei fahre sehe ich einen nackten behaarten Männerarsch. Igit ohne Vorwarnung. Ich wünschte mir wäre der Anblick erspart worden. Genau der Grund warum ich nach vorne schaue wenn Fahrgäste aussteigen. Bauarbeiter Dekolleté. Auf der Autobahn teste ich auch noch mal. Witzig. Also ich und der Tempomat werden keine Freunde. Mal sehen.
Kaum wieder an der Zentrale geht es wieder los. Auch wieder Verkehr ohne Ende. Es geht etwas weiter weg. Auf dem Rückweg nicht besser. Pilotfahrt. Also warte ich auf die Kollegin die das Auto der Kundin fährt. Da kommen sie.

Kannst du rückwärts Einparken? Ohne Schnickschnack.
Was denn der hat zwei Außenspiegel geht ganz einfach. Ja komm ich mache das.

In einem Zug rückwärts eingeparkt. Geht doch und ganz ohne Tempomat.
Der Rest des Tages dümpelt so vor sich hin. Noch mal Bus fahren. Geht auch noch super. Etwas früher Feierabend. Sehr gut. Noch fix was geholt und ab nach Hause. Abendessen für mich und Tinka. Etwas Fernsehen und dann ins Bett bevor ich wieder vorm Fernseher einschlafe.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog