Und ewig lockt der Schweinehund 2. Januar

Und ewig lockt der Schweinehund
2. Januar


So langsam werde ich wach. Ist klar wer vor dem Bett au auf f mich wartet. Da sitzt sie die Susi, das ist der passende Name für meinen SusCanis. Susi hatte letztes Jahr ein richtig Fettes Jahr. Hat dementsprechend ordentlich zugelegt. Susi ist im Moment so was wie eine Kugel mit Ohren und Nase dran. Die Versuche was zu machen enden meistens in einem rum gekuller. Ihr wisst was ich meine. Sie ist schon ganz schön süß und Fett. Das Wort ist nicht nett aber das ist sie.
Silvester und Neujahr hatten es in sich. Die Arbeit hat mich geschlaucht ich bin fertig. Zusätzlich ist die Wohnung eiskalt, das Bett schön warm. Die Blase drückt. Tinka meine Katze macht es sich gerade auf der vollen Blase gemütlich. Echt suboptimal. Aber sie ist so flauschig. Susi ist auch voll auf ihrer Seite.
Es hilft nix ich muss mal. Boh echt kalt die Bude. Schnell im Bad den kleinen Heitzlüfter an. Kurz zurück in die Küche und den Ofen anfeuern. Boh echt kalt. "Dann bleib doch einfach im Bett" ruft Susi. Es ist, genau was ist denn eigentlich diese ganzen Feiertage schlimm. Es ist Mittwoch der 2. Januar. Da waren doch noch Termine? Heute oder morgen. Schnell die Kaffeemaschine einschalten. Nebenbei die Spülmaschine ausgeräumt. " Das kannst du doch noch später machen" Susi nun wieder. Die Nase ist leicht verstopft. " Zur Sicherheit solltest du dich wieder hinlegen" Susi jetzt ist es aber gut. Noch fix alle Zutaten für das Frühstück in den Mixer geworfen, Deckel drauf und los. Im Bad die Nase durchgespült. Schon viel besser. Susi ist etwas enttäuscht. Mit dem Frühstück im Schlepptau zurück zum Bett. Der einzig warme Ort in dieser Bruchbude. Das Thema umziehen kommt dieses Jahr auch noch auf den Plan. Dazu dann später.
Susi freut sich schon, sie liegt wieder im Bett. Nur noch ein Klacks. Während ich mein Frühstück trinke. Die Lymphdrainage Termin eintrage und noch immer überlege ob heute wirklich der zweite ist, macht es Tinka sich wieder laut schnurrend auf mir bequem. Susi grinst schon, geschafft die steht heute nicht mehr auf.
So jetzt erstmal die Nachrichten checken und Antworten. Mir fällt ein was mich eine Kundin gefragt hat. " Haben sie denn schon Vorsätze für dieses Jahr?" Uschi hat dann geantwortet " Da sind noch welche von letzten Jahr. Die sind noch ganz gut. Die gehen noch mal" Susi stellt ein Ohr auf, sie wird doch nicht? Doch sie wird. Ich wollte regelmäßiger schwimmen gehen. Mal schauen ob das Schwimmbad auf hat. Hat es super. "Alleine ist doch doof" wirft Susi ein. Stimmt mal Fragen ob wer Lust hat mit zu kommen. Nein keiner auch okay. Also mal fix alles zusammen suchen. Wo ist denn der Badeanzug? Gleich anziehen, duschen kann ich ja dann im Schwimmbad. "Ich will nicht raus" ruft Susi. Nix da du gehst Gassi du böser SusCanis. Badeanzug an, Jogginghose drüber T-Shirt und auf geht's. Noch fix den Bademantel Handtücher, Unterwäsche. Los geht's. Susi trottet lustlos hinterher. Haustür auf boh ist das scheiße kalt. Susi will umdrehen. Nix da raus mit dir. Noch schnell den Müll in die Tonne. Ab zum Auto. Los geht's. Am Schwimmbad angekommen der Parkplatz voll. Ach stimmt Ferien. Susi grinst. Von wegen ist mir egal, ab rein.
Der Kassen Automat ist auch nicht wirklich auf meiner Seite. Gleich ne 25er Karte gekauft. Motivation muss sein. "Das ist nicht dein Ernst du willst hier öfter hin?" Ja liebe Susi das will ich. Also ab ins Bad. Umgezogen alles verstaut, ab unter die Dusche. Das Schwimmbad ist echt voll. Geschrei, genervte Mütter und Väter überall. Dann dazwischen genervte Senioren ach ja und ich. Im Eingangsbereich sitzen die ganzen SusCanis Gefühlt zusammen. Die Ohren hängen alle voll genervt. Alle zum Gassi gehen verdonnert. Furchtbar.
Echt viel los das Schwimmen ist anstrengend, dauernd wem ausweichen. Susi guckt schon zur Tür, nix da eine Std wird durchgezogen. Einfach war es nicht und es wird als voller. Doch die Std ist vorbei. Also ab unter die Dusche und raus hier. In der kleinen Kabine umgezogen und dann alles raus. Im Winter echt viel zu viel zum Anziehen das mit muss. Naja egal stolz raus hier. Susi hat schlechte Laune. 1:1 der Ausgleich.
Jetzt noch fix in die Innenstadt und ein paar Sachen gekauft. Dann noch ein paar Lebensmittel geholt und Briketts. Susi ist echt genervt. So lange kann man doch nicht Gassi gehen. Unglaublich der Elan. Das wird noch abflachen. Mal sehen liebe Susi. Ich hatte einen mords Spaß mit dir Gassi zu gehen.
Mal sehen was morgen so kommt.
In diesem Sinn. Dann bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog