Und ewig lockt der Schweinehund 11. Juli

Und ewig lockt der Schweinehund
11. Juli

Um 5:30 aufstehen um 7 Uhr ist die erste Anwendung. Ist ja Reha und kein Urlaub. Einzeltherapie beim Pyso. Der Junge Mann wirkt schüchtern und verstört. Naja ist ganz neu hier. Er macht seine Sache ganz gut. Ist halt schwieriger hier in der Klinik die Menschen einzuschätzen. 
Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen. Der eine trägt es eben der andere will nicht. Und dann die die sich einfach nicht damit abfinden können.
Ein paar ganz interessante Übungen. Ich bin gerne bereit an mir zu arbeiten. Meine tiefen Muskulatur ist nicht so ausgeprägt das weiß ich auch. 
Im Anschluss geht's zu den Vampiren. Blutabnahme steht auf dem Programm. Dann Frühstück. Einweisung in die Muckibude. Die Therapeutin ist echt nett und hat was auf dem Kasten. Da kommt der Therapeut vom letzten Jahr.

Ach nee der Herr R. na geht's? Geht's nur noch einmal die Woche zum Psychologen?
Alles gut. Ich habe das gut verkraftet. 

Wir lachen uns schlapp. Seine Kollegin guckt ihn an.

Ach ihr kennt euch? Willst du die Einweisung machen? 
Nee mach du ruhig. Ich hatte letztes Jahr schon meinen Spaß. War echt lustig.

Ist doch echt schön wenn der Wiedererkennungswert so hoch ist. Die Therapeutin ist leicht überfordert mit meinem mitgebrachten Trainingsplan. Gar nicht alle Geräte im Angebot. Also bleibt es erstmal beim Ganzkörper Training. Wichtig auch nur das ich die Einweisung habe, trainieren kann ich ja alleine. Noch ein paar Übungen für die Feinmotorik. Dann ab zum EKG. Als nächstes gibt's Chi Gong. Bei der Mama Gymnastik bin ich am überlegen ob ich das machen soll. Susi ist ja der Meinung Finger weg. Nix da Susi auf geht's. Gute Entscheidung war sehr lustig. Vorallem auch die Gelegenheit die anderen Mitstreiter kennenzulernen. Immer wieder Bekannte Gesichter. Dann auf zum Essen. 
Es folgt noch ein Vortrag vom Chef der Klinik. Keine Neuen Erkenntnisse im Vergleich zum letzten Jahr. Uhi da bin ich aber froh. 
Ich für mich habe meine eigene Meinung. Es folgt noch die Musik Therapie, das Highlight des Tages. Auch hier werde ich wieder erkannt von der Psychologin. Ich genieße das ganze. 
Nach dem Abendessen treffen wir uns noch zum Schwimmen. Im Anschluss geht's ins Cafe zum Feierabend Bier. Die Möglichkeit uns noch etwas besser kennenzulernen. Es ist echt witzig. Wir haben den selben schrägen Humor. So klingt unser Abend aus. 
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog