Und ewig lockt der Schweinehund 1. März

Und ewig lockt der Schweinehund
1. März

Um 2:15 klingelt der Wecker. Ich bin mir nicht so sicher ob ich wirklich geschlafen habe. Fühlt sich nicht so an. Egal raus und ab ins Bad. Die morgenliche Routine. Der Protein Shake läuft. Dann der Kaffee auch. WhatsApp eine Nachricht von der Nacht Funkerin.

Nimmst du mich mit zur Arbeit?
Willst du wirklich um 4 Uhr anfangen?

Alles eingepackt und ab zur Arbeit. Kurzer Check was ansteht. Nicht viel. Von mir aus doch. Ich bin so unglaublich müde. Was ist denn nur los. Ich bin total überdreht. Das wird auch nicht besser als ich die Funkerin abhole.

Was ist denn los mit dir?
Ich bin Natur Doof das weißt du doch?
Ja sicher.
Müde, Pipi, Hunger, Durst und müde. Aaahhh. Ich war beim Fitness Training. Es ist unglaublich was für Töne mein Therapeut aus mir raus bekommt.
Gebt mir eine AA
Aaaaaaaa
Gebt mir ein UU
Uuuuuuuuu 
Gebt mir noch ein AA 
Aaaaaaaa
Jetzt zusammen AUA
Aauuaaa. Du bist so doof.

Wir lachen nur noch. Ich bin dabei das Auto zu parken. Wir haben ne Lachflash. Die Augen sind nass und ich grunze. Was wiederum dazuführt das sie noch mehr lacht.

Konzentration ich muss Einparken.
Das macht das Auto doch von alleine.
Bitte? Nee macht er nicht. Wenn er ne Grashalm sieht dann pippst der Senor aber bei einer Mülltonne nicht.
Pipipipipi
Sehr witzig.

In dem Moment ertönt tatsächlich der Senor und pippt. Jetzt ist es vorbei. Wir können uns nicht mehr zurück halten und lachen uns fast kaputt. Ich grunze wieder. Von der anderen Straßenseite beobachtet uns der Kollege. Er schüttelt den Kopf. Ja wir verrückte Weiber. Sie geht noch fix zur Bäckerei. Es dauert noch bis wir uns wieder ein kriegen. Nur dummes Zeug am reden und machen. Doch wenn das Telefon klingelt sind wir Profis. Egal ob ich vorher noch geschimpft oder gelacht habe in dem Moment wo ich ans Telefon gehe bin ich freundlich und zuvorkommend. Ganz da für den Kunden.
Die Fahrgäste wundern sich dann schon wenn ich während der Fahrt die Aufträge annehme.

Sie waren das eben am Telefon? Das hat man gar nicht gehört das sie fahren. Und so freundlich.

Ja man tut was man kann. Solange der Kunde freundlich ist bin ich das auch. Wir albern uns so durch die Schicht. Muss einfach sein. Das Leben ist hart genug. Lachen ist die beste Medizin.
Ich schaffe es sogar zwischendurch das Ersatzteil abzuholen und zur Werkstatt zu bringen. Bis um 16 Uhr ist das Auto fertig super.
In den letzten drei Std von der Schicht wird es stressig. Genau mein Ding ich drehe total auf.

Bei der Bundespolizei steht ein Fahrgast zum Bahnhof. Zug fährt 14:14
Okay

Ich fahre um 13:57 bei der Bundespolizei vor. Der junge Mann steigt ein.

Zum Bahnhof? Zug fährt 14:14?
Ja Bahnhof Zug fährt 14:04 
Oh das wird sportlich. Das klappt. Moment ich mach mal die Geschwindigkeitsanzeige aus. Falls wir erwischt werden können sie dazu keine Angaben machen.
Alles gut das ist mir egal hauptsache ich komme noch pünktlich zum Zug.
Hallo ich bin Taxifahrerin. Ich mache das jeden Tag. Also nicht immer so schnell. Aber ich bin Profi.
Mist das ist echt knapp. Ich glaube ihnen das. Mit der E Klasse geht das auch schnell.
Mit dem A 6 wäre ich schon da.
Ich muss Gleis eins. Finde wir das schnell?
Der Bahnhof hat nur zwei Gleise. Welche Richtung fahren sie?
Göttingen.
Okay das ist das vordere Gleis. Nicht wundern ich fahre von hinten ran. Sie steigen aus und laufen los. Direkt der Zug der vorne steht.
Was kostet die Fahrt? 
8 Euro. Uhi ne Zehner. Brauchen sie das Wechselgeld?
Nein alles gut das passt.
So gleich sind wir da. 14:01 alles super. Legen sie das Geld in die Mittelkonsole. Alles dabei was sie brauchen? Okay jetzt abschnallen. Die Schilder ignorieren. So nicht wundern. Jetzt los da der Zug und Gummi.
Klasse Danke.

Er springt raus und rennt in einem Affentempo zum Zug. Zack er ist im Zug. Streik. Ich sollte Fahrausbilder bei der Bundespolizei werden. Da können die noch was lernen. 
So ab zur Zentrale und das Handy übernommen. Gleich noch ne Fahrt vom Krankenhaus. Auch zum Bahnhof ich habe ja jetzt Erfahrung.

Wann fährt der Zug? Um fünf nach halb. 
20 nach das ist ja langweilig. Eben habe ich ne Fahrt zum Bahnhof in fünf Minuten geschafft. Sonst braucht man da locker 15 Minuten gerade um die Uhrzeit. Taxifahrer sind die wahren Helden.
Na dann ist das ja richtig entspannt.
Ja auf jeden Fall. Irgendwie tut mein Knöchel am Zeigefinger weh. Aber nur wenn man drauf drückt.
Was haben sie gemacht?
Gute Frage. Vielleicht noch von dem letzten Fahrgast der nicht Zahlen wollte? Nein kleiner Scherz.
Darf ich mal? 

Er nimmt die Hand drückt und tastet ab.

Das sollte man röntgen. Vielleicht ne Prellung könnte allerdings auch ne kleine Fraktur sein.
Sie sind Arzt?
Ja bin ich.
Das muss man nicht röntgen. Wahrscheinlich nur irgendwie gestossen. Wird schon wieder. Danke für die Einschätzung. Wir sind da. Ich setze sie hier ab.
Dankeschön. Stimmt so. Schön Tag noch.
Danke für sie auch gute Fahrt.

Er steigt aus holt sein Zeug aus dem Taxi. Es geht gleich weiter. Das Telefon klingelt in einer Tour. Mittlerweile drei Anrufe vom Krankenhaus. Kurz die Reihenfolge geklärt. Dann nach und nach Absetzen. Dem Kollegen noch eine Fahrt für weiter weg gegeben. Die Stadt kann ich schneller abdecken. Kaum den einen abgesetzt den nächsten wieder eingeladen. Und wieder eine sammelfahrt vom Krankenhaus. Um die Ecke den nächsten eingeladen.
Dem Kollegen das Handy und zwei Fahrten gegeben. Der Feierabend rückt näher. Auf dem Rückweg an der Werkstatt vorbei den Schlüssel geholt. Noch einmal zum Krankenhaus die letzte Fahrt. Schnell zur Zentrale. Der Chef fährt mich zur Werkstatt. Prima noch kurz was besprochen. Super ich habe mein Auto wieder.
Auto sauber machen. Abrechnung fertig gemacht. So langsam kann ich nicht mehr. Bin total fertig. Ich fahre nach Hause. Nur noch ins Bett. Mir ist gerade alles egal.
In diesem Sinn bis morgen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog