Und ewig lockt der Schweinehund 29. März

Und ewig lockt der Schweinehund
29. März

Um 2:15 klingelt der Wecker. Ich mach mich fertig, Katze füttern und einen Kaffee trinken. Dann alles einpacken und zur Arbeit. Alles noch ruhig auf den Straßen. Zum Glück. Ich bin für den Kollegen eingesprungen. Bin gespannt wer für mich kommt. Um 5 Uhr geht es los mit der ersten Fahrt. Stammkundin wir holen auf der Tour noch den nächsten Fahrgast ab. Sie macht wieder Witze das ich ja nur Auto fahre alles nicht so schlimm. Ist so ein running Gag bei uns. Schön wir lachen. Der andere Fahrgast hält uns wahrscheinlich für bekloppt. Mir egal. Um kurz vor 7 erfahre ich dann wer für mich gekommen ist. Quasi meine Nachbarin. Na ja um 8 ist die Zentrale besetzt. Bin ganz froh muss nicht dauernd das Telefon haben. Mal nur fahren. 
Um 14 Uhr übernehme ich wieder das Telefon es läuft den ganzen Tag ganz gut und jetzt auch. Es fallen auch noch zwei Fahrten für den Chef ab. Da ruft meine Stammkundin an. Mit der ich die Katze versucht habe zu retten. Ich hole sie ab.

Guten Tag. Na geht es wieder in die Heimat.
Ja wie jeden Freitag. Das mit der Katze hat ja leider nicht geklappt.
Nein leider nicht. Das Tierchen war aber sehr schwer verletzt.
Was für einen Eindruck hatten sie von der Ärztin?
Ich fand sie sehr berechnend. Machte nicht so den Eindruck als wäre ihr das Tier wichtig gewesen.
Genau diesen Eindruck hatte ich auch. Ich hatte mich auch nach der Katze erkundigt. In Zukunft weiß ich wo man sich hin wenden kann.
Sehr gut. Na dann wünsche ich ihnen ein schönes Wochenende.
Danke. Wie ist denn ihr Name?
Heike.
Dann schönes Wochenende auch für dich.

Schön das sie den gleichen Eindruck hatte. So jetzt ist noch eine Fahrt angesagt dann mach ich Feierabend es reicht. 
Der Hausmeister hat sich noch angemeldet für die Reparatur in der Wohnung. Er kommt  allerdings ohne Werkzeug. Wie soll das gehen. Zusätzlich versteht er mich nicht. Wie soll das denn gehen bitte. Ich schau mir das an. Na ja passt zu dem restlichen Pfusch hier in der Bude. Ich habe kein Interesse das mit ihm zu klären. Er versteht mich eh nicht. Ist auch nicht seine Schuld. 
Für heute reicht es mir. Ich gehe ins Bett.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog