Und ewig lockt der Schweinehund 13. März

Und ewig lockt der Schweinehund
13. März

Heute noch einmal frei also keinen Stress. Tee kochen, Nase spülen, Zähneputzen. Ich mach mir noch neue Protein Riegel, das die bis später abgekühlt bzw Fest geworden sind. Parallel noch den Eintopf auf den Herd der kann schon mal vor sich hin kochen.
Gerade will ich unter die Dusche da klingelt es. Schnell was übergezogen und das Päckchen entgegen genommen. Die Joghurt Kulturen. Klasse kann ich das dann auch ausprobieren. Aber erstmal die Mission im Bad zu Ende bringen. Es wird Zeit der Körperbehaarung entgegen zu wirken. Jetzt ist es Zeit für einen Kaffee inklusive Frühstück. Als Beilage dient der Reha Antrag noch mal alles durch schauen, den Rest ausfüllen. Boh ist das ätzend. Da fällt mir auf es fehlt noch was von der Krankenkasse und ein Nachweis. Na Klasse. Wenigstens der Rest schon mal fertig so weit. So langsam geht es da auch gegen den Schweinehund.
Nebenbei pack ich die Sachen für's Training. Kurz noch mit der Anleitung vom Joghurtmaker beschäftigt. Gleich mal einen Versuch starten. Den richtigen Platz gefunden dann los. Super jetzt ist noch Zeit für eine Folge von der Serie. Alles eingepackt und los zum Training. Am Tresen das übliche Ritual, Rezept abgeben, Schlüssel den Shake im Kühlschrank parken. Dann auf den Crosstrainer. Heute mal ne halbe Stunde voll machen. Mein Therapeut hüpft auch schon hier rum.

Fleißig fleißig. Wie lange machst du?
30 Minuten waren geplant.
Dann mach 40 wir machen heute doppelt Std. Gleich zwei Mädels auf einmal. Dann seit ihr gleichzeitig fertig.
Uhi. Boh 40 Minuten wird schon straff.
Wie lange ist der Lauf bei dem du mitmachen willst?
5 km aber auch mit Hindernissen.
Aber die 5 km musst du erstmal schaffen.
Also laut dem hier hab ich 2,5 schon geschafft.
Na super ist doch schon was. Nach sechs Wochen Training. Und du kannst dich noch locker dabei unterhalten das ist top.

Er weißt das Mädchen neben mir auf dem Crosstrainer ein. Er tüftelt gerade dran wie er uns kombiniert. Er stellt uns vor.

T: Wieviel noch?
M: 7 Minuten
Ich: ich habe gleich die halbe Stunde voll.
T: keine Angst du musst nicht so lange. Sie trainiert für einen Lauf. Außerdem stehe ich drauf sie zu quälen.
Ich: Schon klar dir fehlt nur die Peitsche.
T: Genau das brauche ich. Aber das macht dich nur an.
Ich: Wie alt bist du?
M: 13
Ich: Wir müssen Jugendfrei bleiben. So wie wir das gelernte haben. Hinterher ins Tuch spritzen und schön das Gerät sauber machen.

Er grinst und guckt zu wie ich die Griffe abwischen. Wir gehen rüber zu den Geräten. Wir verschaffen uns kurz einen Überblick wo wir anfangen.

T:Beinpresse?
Ich: Nach fast 3 km auf dem Crosstrainer. Das ist pervers. Unteres Rudern ist frei.
T: Prima Latissimus ist auch frei. Dann du erst Rudern und sie macht Latissimus. Super Einstellung passt. Bei dir auch dann los.
Ich: kannst du bitte noch mal was drauf packen?
T: Klar mach ich doch.
Ich: Bist du wahnsinnig? Zwei Scheiben? Du willst mich fertig machen?
T: Nicht heulen du packst das mach los. Hab dich heute noch nicht Stöhnen gehört.

Ich ziehe an gar nicht so schwer wie ich dachte. Doch nach der achten Wiederholung wird es anstrengend. Ich beiße die Zähne zusammen und stöhne echt Laut. Er grinst. Will nach dem Satz das Gewicht wieder runter nehmen.

Ich: Pfoten weg.
T: Das gefällt dir. Na dann noch einen Satz. Bei dir alles in Ordnung.
M: Ja alles gut.
Ich: Boh das zieht richtig. Aaahhh
T: Super komm 5 noch. Ja genau 3 noch los 1 noch.
Ich: Ah das brennt. Mist ich bekomme den Mittelfinger nicht mehr hoch. Das war Absicht.
T: Los wechseln. Komm ich muss was machen damit du in Fahrt kommst. Jetzt Latissimus ist etwas anderes hier als drüben der.
Ich: Was ist denn hier? Ist das niedrig. Meine Güte.
T: Mach jetzt, hier musst du weiter zurück. So jetzt Guck ich bei dir. Weißt du noch wie das geht hier?
M: Ja. Ich hatte das letzte mal Muskelkater aber nur in dem einen Bein. Hattest du auch Muskelkater?
T: Die hat kein Muskelkater, die braucht das richtig hart.
Ich: Genau, nur weil ich weiß wie ich da gegen arbeite. Aaahhh
T: Ist anstrengender als an der anderen Maschine. Mach nicht so ne Krach.
Ich: Nur weil ich hier anständig trainiere das sind manche nicht gewohnt. Oder hast du Angst das ich paarungswillige Männchen anlocke? Ups wir haben ja Minderjährige dabei.
M: Macht nix alles gut.

Macht echt Spaß so. Vorallem weil er zwischendurch immer mal ein paar Einlagen macht. Wo man seine Muskeln sieht. Spornt schon an. Dem Mädel gefällt das auch. Vorallem weil wir sie gleichwertig behandeln. Völlig egal welchen Trainingsstand jemand hat. Wichtig das die Übungen sauber ausgeführt werden und das man selbst drauf achtet. Das genau vermittelt auch mein Therapeut. Ich mach noch weiter meine Übungen die noch fehlen hab ja ein bisschen mehr auf dem Plan. Die Doppelsätze machen wir noch zusammen. Die haben echt in sich. Die anderen Übungen schaffe ich ja gut alleine. Zusätzlich läuft er ja noch im Trainingsbereich rum und hat immer noch mal einen Blick drauf. Eine Maschine ärgert mich total. Irgendwie klappt das überhaupt nicht. Total sauer Schimpf ich nur rum. Das wird nix. Bevor ich jetzt total sauer werde lass ich es. Ich mache meine Dehnübungen um die Muskulatur wieder locker zu bekommen. Dann noch aufs Fahrrad um die Stunde Cardio voll zu bekommen.

Du hast echt super trainiert heute. Beim nächsten mal schauen wir wegen der Übung da machen wir was anderes.
Okay machen wir so.

Es war richtig gut ich hole mir meinen Shake. Oh man ich spüre jeden Muskel allerdings positiv. Sachen gepackt und ab nach Hause. Trotzdem irgendwie fertig ich will nur noch auf die Couch.
Noch was zu essen machen.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog