Mein Krebs meine Regeln Teil 2

Mein Krebs meine Regeln Teil 2

Es ist Montag, dieses grauenvolle Wochenende ist vorbei. Der Großteil des Bekanntenkreis weiß inzwischen die Diagnose. Auch die Kollegen von der VHS wissen Bescheid. Es war nicht nur für mich ein Schock. Doch ich gehe Offensiv mit der Situation um. Kein runter spielen oder so tun als ob alles in Ordnung ist. Das ist es bei weitem nicht. Bei mir haben Sarkasmus und Ironie die Steuerung übernommen. Nach aussen wirke ich abgebrüht, das bin allerdings bei weitem nicht. Nur weil ich nicht bei jeder Gelegenheit los heule heißt es nicht das es mir egal ist. Ich habe keine Ahnung was alles auf mich zu kommt. Was soll's ich mach das beste draus. Ich Fick diesen Scheiß Krebs.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, kauf dir Salz und Tequila.

Also auf ins Krankenhaus in der Radiologie nach den Ergebnissen Fragen. Es gibt betroffene Blicke gratis. Schönen Dank auch. Zusätzlich gibt es eine CD der Mammographie und den Hinweis das die Ergebnisse an meine Ärztin gegangen sind. Also rüber in die Praxis. Den Damen am Empfang das Ergebnis mitgeteilt und mal wieder warten. Zu mindestens behandeln die mich normal. Auch meine Ärztin, sie sieht sich die Ergebnisse an telefoniert noch mit den Kollegen. Schlägt mir dann das Brustkrebs Zentrum in Kassel für die Behandlung vor. Ich nicke das ab. Sie ruft da an und vereinbart einen Termin. Macht mir die Papiere fertig.
Dann mit dem Ergebnis und den Unterlagen noch zu meinem Hausarzt. Der freut sich fast genauso wie ich über den ganzen Scheiß. 
Nun was will man da machen. Zum Termin nach Kassel fahren und erstmal hören was die sagen. Die Wartezeit mit Kisten packen verbringen. Denn ich muss ja raus aus der Wohnung. Mein Ex ist schon weg, ist auch gut so. Eine große Stütze war er nie. Also zum Zeitvertreib den Umzug organisieren.
Krebs an sich beschäftigt einen schon ganz schön. Alles muss man organisieren, die Ärzte auf dem laufenden halten dann noch die Krankenkasse mit allen möglichen versorgen damit man die Fahrten bezahlt bekommt. 
Der erste Termin in Kassel in der Klinik. Untersuchung und den Ablauf klären. Ich weiß nicht genau was ich davon halten soll. Na toll denke ich mir warst erst beim Friseur und hast den Haarschnitt bezahlt. Hätte ich das vorher gewusst könnte ich mir schon die Glatze scheren lassen. Die Ärztin erklärt mir das noch Werte von dem Tumor fehlen um den genauen Behandlungsverlauf bestimmten zu können.
Möglichkeit eins, erst Chemo dann OP und Bestrahlung. Möglichkeit zwei erst OP dann Chemo und Bestrahlung. Möglichkeit drei nur OP und Bestrahlung. Ich nehme Tor Drei, denke ich mir. Ich kann nicht anders und Frage nach Marihuana. Dazu wäre der Tumor zu harmlos. Okay was ist mit einer Brustvergrößerung wenn wir schon dabei sind. Eigenfettreserven hab ich ja. Dafür ist der Tumor zu klein. Na super da hat man schon mal Brustkrebs und es bringt einem nichts. Die Ärztin ist etwas geschockt von meiner Einstellung. Ist mir egal. 
Ohne genauen Befund und Ablauf geht es wieder zurück nach Hause. Mist ich muss es meinen Eltern noch sagen. Nee scheiße das will ich nicht. Ganz ehrlich ich hatte kein Problem damit bis auf das. Ich schreibe meinen Bruder an und berichte was bisher los ist. Mit der Bitte es den Eltern schonend zu sagen. Ich schaffe das nicht. Das erstmal das mir der Scheiß Angst macht.
Es heißt immer noch warten. In der Zwischenzeit ergreife ich die Initiative und setze alle Bekannten über Facebook in Kenntnis. Ich habe keine Lust alles tausend mal zu erklären.
Ich weiß auch nicht warum aber Mitleid hat mich so angekotzt in der Zeit. Die warterei auf die Ergebnisse macht es auch nicht besser. Auch die Tatsache daß ich nicht arbeite furchtbar. Jeden verfluchten Abend den ich warte wird es schlimmer. Ich ertrage das alleine sein nicht, es macht mich wahnsinnig. Genauso Menschen die mich wie eine Porzellan Puppe behandeln.
Also treffe ich mich mit meinem Lover, der mach nicht so einen Aufstand und Sex ist ne prima Ablenkung. 
Endlich die Info der Tumor kann raus ohne Chemo. Erleichterung macht sich breit.
Also nur noch schnell den Umzug in die neue Wohnung und auf den OP Termin warten.
Es geht voran....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog