Und ewig lockt der Schweinehund 7. Januar

Und ewig lockt der Schweinehund 
7. Januar

Es ist 2:30 Montag morgen. Ich bin total verrückt das Experiment diese Woche durch zu ziehen. Susi sitzt vorm Bett und bepisst sich gleich vor Freude. Es ist Jahre her das ich Frühschicht gemacht habe. 
Beim Einstellungsgespräch hab ich noch zum Chef gesagt.

Sandsäcke sind agila als ich Morgens um die Uhrzeit. 

Nun denn durch personelle Engpässe und weil ich überhaupt keine Freund von unflexibilität bin, beiße ich in den frühen Wurm. Oder so. Auch mal Sachen machen die einem nicht so liegen. SusCanis extrem Training.
Einmal hat mich mein Chef schon rumgekriegt. Er ist als Chef echt niedlich, hat Charme und weiß ihn zu gebrauchen. 

Frühschicht ist wie Nachtschicht nur andersrum

Ich muss zugeben mit dem Spruch hatte er mich.
Zusätzlich ist er wirklich menschlich, sagt dir offen ins Gesicht was er denkt und ist nicht nachtragend. Er kritisierte nicht nur, er lobt auch. Das mag ich eigentlich am meisten. Menschen die genug Größe beweisen um auch Lob auszusprechen und nicht alles als selbstverständlich hinnehmen.

Ich stehe jetzt hier in der Küche. Hab mir fest vorgenommen das Darmsanierungsprogramm durch zu ziehen. Am Anfang hab ich mich ja mit der Ernährungsumstellung etwas angestellt muss ich sagen. Okay nach FDH, Low carb, Punkte oder Kalorien zählen usw ist man schon etwas gebrannt. Das waren auch alles Trophäen für die Liebe Susi. Wenn sie wirklich einen Trophäenschrank hätte wäre der in dieser Kategorie voll.
Okay Augen zu und durch. Lisa hatte mich gewarnt das Zeug ist ecklig. Oh ja sie hatte Recht. Ungefähr so muss Beton schmecken. Runtergekippt wie den ersten Schnaps zur Konfirmation. Bäh iiiihhh das ist ja furchtbar. Susi hüpft von einem Bein auf das andere. Sie übt den Sieges Tanz. Nix da gleich noch eine Tasse dieses Tee hinter her. Boh Lisa du hasst mich oder? Jetzt noch die Heilerde runterspülen. Ey ich glaube ich habe mit dem Kopf im Sandkasten gelegen. Na okay das war's dann für heute. Waaass das ganze noch mal heute Nachmittag zwei mal am Tag. Ich muss komplett verrückt sein. Susi dreht auf, jetzt legt der Moppel auch noch dieeinen Moonwalk hin. Oh nein Fräulein du wirst nicht Siegen.
Gut ich hätte auch nicht erwartet das die pflanzlich Ernährung so viel bringt. Doch ich war positiv überrascht. Es schmeckt geht schnell und ich fühle mich so gut damit.
Alles eingepackt und ab zur Arbeit. Ich habe immer noch Heilerde zwischen den Zähnen. Susi grinst. Hör bloß auf ich bringe dich nachher zum Tierarzt der kann dir das Grinsen operativ entfernen.
Kaum Verkehr bin früher als erwartet an der Arbeit. Okay erstmal einen Überblick verschaffen. Gut stressig wird es in den ersten zwei Stunden nicht. Optimal ich schreibe die Geschichte. Sicherheitshalber habe ich mir den Wecker gestellt damit ich nicht die erste Fahrt versemmel. Hier ist eine Vorbestellung was soll das denn heißen? Vielleicht kann die Kollegin das Lesen? Das lässt mir keine Ruhe ich drehe diesen Zettel andauernd. Das könnte ein S sein oder auch nicht. Sarkasmus wird wach ich kaufe ein E.
OK ab in die Pole Position gleich geht's los. Vorher aber noch schnell aufs Örtchen. Jetzt kann es losgehen und das tut es so ruhig es am Anfang war so stressig wird es gerade. Na ja es läuft. So langsam kommt eine Kollegin nach der anderen zur Arbeit. Ab 8 Uhr ist der Funk besetzt. Und es ist auf einmal ein Scheiß Verkehr. Bei einem Stopp an der Tankstelle sehe ich eine Freundin, ich nicke nur kurz. Ich muss ja auf den Fahrgast warten und es ist nicht viel Zeit. Sie kommt ans Auto. Fenster runter.

Frohes neues noch. Schön das ich dich sehe. Ich liebe deine Geschichten und den Blog. Wir treffen uns mal auf einen Kaffee und reden dann in Ruhe. Ich muss leider los zur Arbeit.
Sehr sehr gerne ich freue mich.

Schon ein bisschen stolz. Meine Geschichten werden gelesen. Das freut mich total. Vorallem da persönlich gesagt zu bekommen.

Frühschicht ist gar nicht so Kacke. Es ist viel einfacher die Hausnummer zu erkennen so mit Tageslicht. Unglaublich die Häuser sind ja bunt. Ich erkenne Strecken nicht wieder bin geblendet von den Farben. Eine Tatsache über die ich auch die Kunden in Kenntnis setze. So manchen entlocke ich ein Lachen. Viele steigen mit einem Grinsen aus. Die Zeit vergeht echt schnell. 
Ich bin total fertig und müde. Trotzdem noch einkaufen. Lieferung abholen und zur Lymphdrainage. Ich komme nach Hause bin platt. Habe Hunger und mir ist kalt. Susi nein keine Plätzchen zum Abendessen. Das ist keine Mahlzeit. Brauchst gar nicht gucken Rotwein ist auch keiner da. Die SusCanis Ohren hängen. Ich raff mich tatsächlich noch auf mir Nudeln mit Blattspinat zu kochen. Vegan natürlich und Dinkelnudeln. Während das köchelt lass ich mir ein Bad ein um mich aufzuwärmen. Ich sitze im Bett und esse die Nudeln. Susi klotzt mich an. Ja so Sieges sicher und dann doch nicht gewonnen. 1:2 für mich Schlaf gut Susi.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog