Krebs

Krebs

Wird immer ein Teil meines Lebens sein und auch bleiben. Daran wird sich nichts mehr ändern.
Es wird auch immer wieder Menschen in meinem Leben geben die den Kampf verlieren oder viel härter kämpfen müssen.
Doch das alles macht es nicht weniger schlimm, für keinen von uns. 
Ich kann nichts beeinflussen was diese Krankheit angeht. Doch ich kann meine Einstellung dazu beeinflussen und entscheiden ob ich dem Krebs die Macht gebe über mich zu herrschen.
Natürlich bin ich trauig, wütend und habe auch Angst wenn ich wieder einmal höre das jemand auch betroffen ist. Noch schlimmer wird es wenn ich höre das jemand den Kampf verloren hat.
Was uns alle verbindet ist der Krebs.
Es wird dann auf einmal wieder sehr realistisch für diesen Augenblick. Doch ich muss mir eingestehen das ich es nicht in der Hand habe was die anderen betrifft. Doch ich kann was mich angeht das Beste daraus machen. 
Genauso kann ich die jenigen unterstützen die immer noch kämpfen. Einfach in dem ich da bin und mein Herz öffne und Trost spende und Mut mache.
Auch ich komme immer wieder an meine Grenzen und werde auch überwältigt von Wut und Traurigkeit. Ich akzeptiere es dann wie es gerade ist. Gefühle sind da um gelebt zu werden. Ich bin dann auch traurig und wütend und lasse es raus. Das ist das Leben es fühlt sich nun mal so an. Je mehr ich dann fühle um so mehr spüre ich auch das ich Lebe.

Ja ich Lebe und das werde ich auch noch eine ganze Weile.

Kommentare

  1. Eine sagenhafte Einstellung. Du bist auf der Welt ohne etwas dagegen tun zu können und du gehst von dieser Welt ohne etwas dagegen tun zu können. Also lebe dein Leben wenigstens wie du es willst

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog