Und ewig lockt der Schweinehund 6. März

Und ewig lockt der Schweinehund
6. März

Die Nacht war kurz und unruhig, so kommt es mir vor. Zum Glück haben mir die Kollegen den Tag freigeschaufelt. Mit einem Kaffee sitze ich am Tisch sortiere den ganzen Papierkram. Was brauche ich alles? Erstmal alles zusammen suchen was die Rentenversicherung braucht für Lücken zu schließen. Bei der Gelegenheit noch den Rest für den Reha Antrag, die Selbsteinschätzung.
Auf der einen Seite hat sich viel getan und ich arbeite wirklich hart daran. Doch wenn ich ehrlich bin es gibt einige Dinge die mich trauig und wütend gleichzeitig machen. Ich bin mit mir und meinem Körper noch nicht im reinen. Mein Schweinehund ist da das geringste Problem. Den habe ich glaube ich ganz gut im Griff. Es ist mein Ehrgeiz. Mein Anspruch alles alleine zu bewältigen.
Doch wenn daran denke, ich hätte mich vorher nie getraut um Hilfe zu fragen. Das ist auch schon ein Schritt nach vorne. Wenn es nötig ist um Hilfe zu bitten.
Es kostet sehr viel Kraft sich gegenüber ehrlich zu sein. Sich einzugestehen das nicht alles Friede Freude Eierkuchen ist. Denn das ist es nicht. Dafür gibt's Sachen die viel zu tief sitzen. Also ehrlich sein und ruhig zugeben was mich gerade belastet.
Soweit alles zusammen gesammelt. Als erstes zum Arzt. Die Sprechstundenhilfe winkt mich nach hinten durch.

Na was gibt's denn?
Ich habe hier den Reha Antrag. Ich habe soweit alles ausgefüllt. Jetzt muss der Rest noch vom Arzt ausgefüllt werden dann kann ich den einreichen. Die Krankenkasse hat das soweit genehmigt.
Moment ich schaue mal. Wo ist denn das Formular für uns. Das muss der Doctor mit ausfüllen. Am Montag machen wir einen Termin.
Okay danke. Boh das nervt echt.
Das glaube ich gerne. Wollen sie denn nicht?
Doch sicher will ich in Reha. Nur dieser ganze Papierkram nervt. Es wird echt Zeit.
Na dann machen wir das am Montag.
Super vielen Dank.

Ich fahre kurz oben zum Discounter noch ein paar Sachen holen. Die haben hier echt die Bio Abteilung auf gestockt. Doch bei vielen Bio Lebensmittel Frage ich mich was so manche Zusatzstoffe da drin zu suchen haben. Na ja es dauert halt etwas wenn ich die Lebensmittel noch nicht kenne. Okay sehr viel kommt hier nicht noch Frage für mich. Bananen gehen immer.
Das ist auch noch so ein Ding bei mir. Veganer und ich reagiere allergisch auf Soja, zusätzlich darf ich viele Gemüse und Obst Sorten nicht roh essen. Das wird echt lustig. Naja das ist erstmal erledigt.
Ab zur Rentenversicherung, zum Glück haben wir eine Stelle vor Ort. Das macht einiges einfacher. Die nette Dame vom letzten mal ist wieder da. Ich lege ihr die ganze Sachen vor. Sie kopiert sich alles was sie braucht. Trägt alles ein. Die Daten werden dann an das Gericht weiter gegeben und ich bekomme noch ein Schreiben das alles geklärt wurde. Super ein Problem weniger. Ich spreche noch der Anwältin aufs Band das von meiner Seite aus jetzt alles geklärt ist.
Jetzt stehe ich am Auto und bin am überlegen. Am liebsten würde ich mich jetzt zurück in mein Bett verkriechen. Susi ist da voll auf meiner Seite. Nix da jetzt ziehe ich alles durch. Der Magen knurrt. Ach ja essen. Da die Auswahl an veganem Fastfood stark eingeschränkt ist. Bleibt es erstmal bei Bananen.
Auf zur Bank und die Sachen noch überweisen. So das nächste erledigt. Kurz noch mit einer Freundin telefoniert. Dann noch zum Supermarkt Hafer Drink kaufen. Hab da meine Marke gefunden und hier ist die auch in großen Mengen vorrätig.
Ich stöber noch etwas im Sortiment. Mit dem Ergebnis das ich mich Frage was so manche Sachen sollen. Angefangen bei verganer Dill Senfsauce für graved Lachs? Seit wann ist den Lachs Vegan? Na okay. Dann entdecke ich vegane Fischstäbchen. Ey echt jetzt! Seit ihr noch ganz dicht. Klar Soja mit Geschmacksverstärker und Naturidentisches Aroma. Da sind vegane Bratwürste. Also mal ganz ehrlich wollt ihr mich verarschen. Als ich auf die vegane Leberwurst stoße bin ich endgültig bedient. Wer braucht denn bitte den Mist. So langsam bin ich echt froh daß ich allergisch bin gegen Soja und keinen Weizen vertrage. Brauch ich mich mit dem Scheiß nicht zu beschäftigen. Ich mach mich doch nicht zum Versuchskaninchen für die Lebensmittel Industrie. Ich glaube ich Kauf mir noch ne Banane das einzig sinnvolle das es hier auf dem veganen Sektor gibt.
Zum Glück lenkt mich das etwas ab. Ich hole den Zwerg aus der Betreuung ab. War nicht geplant. Es geht um ihn. Meine Lebensmittels Expedition geht noch kurz weiter. Im nächsten Supermarkt. Die Auswahl ist grauenvoll. Es bleibt bei Paprika und Tiefkühl Beeren für meinen Protein Shake. Der Zwerg hat auch was gefunden prima. Wir sind zu Hause. Erstmal alles hoch bringen. Er will mit seinem Freund spielen. Also los. Es dämmert ich sammle ihn ein. Er futtert die Brötchen die er wollte. Wir warten bis er abgeholt wird. Ich bringe ihn runter. Hole noch den Rest aus dem Auto. Mit ein paar Folgen von meiner Serie lass ich den Tag ausklingen und ab ins Bett.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog