Und ewig lockt der Schweinehund 26. Mai

Und ewig lockt der Schweinehund
26. Mai

Es ist Wichtelfest im Nachbar Ort. Also auf der Rückfahrt von diesem nervigen Fahrgast gleich mal sehen ob noch was abfällt am Festplatz. Jo klappt. Super. Gleich auf dem Rückweg noch mal versuchen. Da kommt über Funk die Ansage nach Eschwege. Die Adresse sagt mir was. Als ich vor dem Haus stehe weiß ich wo ich das einordnen muss. Der Hausherr kommt ans Taxi.

Guten Abend. Es geht gleich los.
Okay. Barfahrt oder auf Rechnung?
Nee barfahrt.

Er schaut noch mal in Taxi. Jetzt hat er mich erkannt und lacht. Als die Fahrgäste ans Auto kommen macht er die Tür auf und reicht mir die Hand.

Bring mir die gut nach Hause.
Klar mach ich doch.

In seiner Hand war noch ein großzügiges Trinkgeld. Die Männer steigen ein.

So nach Großalmerode?
Nee nach Großburschla.
Okay von mir aus wie wäre es mit einer Großrundfahrt? Großbatloff fällt mir auch noch ein.
Nette Idee heute Abend nicht.
Och Schade.
Gute Musik. Hast du die neue von Ramstein.
Die neue leider noch nicht. Aber das hier.
Auch gut.

Na wenigstens sind die jetzt gut drauf. Wird lustig. Während der Fahrt wird es ruhiger, auch wenn Ramstein läuft. Auf dem Rückweg kommt gleich die nächste Fahrt rein. Ab zur Stadthalle. Es kommt eins nach dem anderen. Das gefällt mir. Zwischendurch auch noch mal Autobahn fahren. Sehr schön. Zwischendurch reicht die Zeit gerade noch mal für's Klo. Gleich weiter. Ein Kumpel meldet sich. Die Fahrt passt noch dazwischen. So um kurz nach fünf ist für mich Schicht im Schacht. Muss ja um 17 Uhr wieder anfangen also ab nach Hause.
Kaum die Augen aufgemacht noch duschen und was essen. Zack wieder zur Arbeit. Jetzt habe ich Zeit die Abrechnung zu machen passt zeitlich gut. Heute geht's etwas ruhiger an. Was sich gegen Ende der Schicht noch ändert. Es geht nicht anders ich muss die Fahrten zusammen legen. Die zwei setze ich an der Tanke ab während ich den einen noch fix nach Hause fahre. Passt super. Wieder einsammeln und weiter geht's nach Witzenhausen. Es stellt sich raus das wir noch gemeinsame Freunde haben. Die zwei sind echt voll. Na einer wird noch auf dem Weg abgesetzt. Dann weiter. Es ist nicht jugendfrei was im Taxi besprochen wird. Was im Taxi geschieht bleibt auch im Taxi.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog