Und ewig lockt der Schweinehund 2. März

Und ewig lockt der Schweinehund
2. März

Mir fehlt der Elan zum Aufstehen. Einfach nur liegen und nichts machen. Da ist gerade der Schweinehund größer. Tinka unterstützt das Vorhaben. Doch der Blick in die Küche verrät, da muss was gemacht werden. Es bilden sich wieder die SusCanis Haufen. Da Wäsche die noch zusammen gelegt werden muss. Hier und da einfach nur die Sachen abgestellt. Erstmal ne Kaffee. Och nö Bananen sind auch alle. Na ja Tee kochen und Frühstück dann kann es losgehen.
Küchentisch frei räumen und eins nach dem anderen sauber machen. Durch kehren, dann Staubsauger da wo der Besen nicht hin kommt. Im Bad geht es dann weiter. Stück für Stück. Noch schnell durch feuteln. Jetzt noch fix die Wäsche zusammen gelegt. Irgendwie bin ich jetzt in Schwung und unruhig. 
Noch in der Küche das Essen vorbereiten. Was koche ich denn heute. Buchweizen mit Gemüse, super Idee.

Wenn ich immer diese Sprüche höre.

Als Veganer darfst du ja gar nichts mehr essen oder da bleibt ja nicht mehr viel! 
Also bitte als Veganer darf ich ganz viel essen. Wenn man sich mal damit beschäftigt ist die Bandbreite ganz groß. Ich bin bei der Suche nach pflanzlich Lebensmittel auf Sachen gestossen das glaubt ihr nicht. Und ich bin dann auch noch ein so grasser Veganer der um Soja ne Bogen macht. 

Das ist doch total zeitaufwendig sich Vegan zu ernähren?
Na ja wenn ich mir denn ganzen Tag nur Fastfood rein ziehen will ist das aufwendiger für mich. Mittlerweile habe ich so meine Lieblingsrezepte die alle in unter 30 Minuten fertig sind. Gut es gibt Hülsenfrüchte die man erst einweichen und kochen muss. Aber ich muss da ja nicht bei zugucken. Oder man nimmt Konserve bei Hülsenfrüchten. Vorausgesetzt es ist kein Scheiß drin.
Wenn man sich bei so manchen Produkten die Zutatenliste ansieht da wird mir schlecht. Dann denke ich mir und das hast du freiwillig gegessen. Kein Wunder das es mir schlecht ging.
Allerdings muss man höllisch aufpassen auch bei veganen Produkten. Manche von denen kommen direkt aus dem Gen Labor oder sind mit künstlichen Stoffen vollgepumpt bis zum Anschlag. 
Auch mit ein Grund für mich vieles selbst zu machen. Dann weiß ich was drin ist. Ich habe vegane Rezepte in Büchern gelesen da ist mir schlecht geworden. 
Leute wacht auf die Lebensmittel Industrie verascht euch wo es geht. 
Jeder soll das Essen was er will bzw für richtig hält. Tut euch selbst den Gefallen und achtet auf die Qualität und wo es herkommt. Bio Möhren aus Südafrika? Bitte? 
An der Stelle muss ich mich bremsen. Ja ich habe das Video von Lisa gesehen. Ich teile ihre Meinung zu dem Thema voll und ganz. Es ist auch jedesmal das gleiche wenn wir beiden uns da anfangen in rasche zu reden. Ich liebe diese Gespräche mit ihr. Wir Schaukeln uns da echt hoch. 
Dann gibt's oft diese Menschen die mir versuchen ihre Lebensweise zu erklären. Ich bin wahnsinnig tolerant was das angeht. Denn ich kümmere mich nicht ungefragt um anderer Leute Sachen. Das ist mir egal. Wenn mich jemand um meine Meinung fragt dann ja. Auch absolut schonungslos. 
Ich lebe mein Leben so wie ich es für richtig halte. Ich bin auch gerne bereit noch was dazu zu lernen. Das ich dann für mich persönlich umsetze. Das muss auch keinem anderen gefallen außer mir.
Bevor ich jetzt zum Schweinehund werde. Geh ich noch Bananen kaufen. Dann lass ich den Tag mit einem kleinen Wellness Programm auslaufen. Zieh mir noch ne Serie rein und genieße mein veganes Essen.
In diesem Sinn bis morgen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog