Und ewig lockt der Schweinehund 23. Februar

Und ewig lockt der Schweinehund
23. Februar

Die Nacht war unruhig. Liegt vielleicht an der Umstellung. Der Zwerg ist zu Besuch. Unglaublich wie schnell Kinder von schlafen auf volle Energie umstellen können. Wann geht denn bei uns Erwachsene diese Fähigkeit verloren? Ich lasse es ruhig angehen. Das Frühstück ist schon näher am Mittagessen. Egal man muss es nicht übertreiben. Ich mache mir noch neue Protein Riegel. Der Zwerg Spiel mit einem Freund im Garten. Ich packe alles fürs Schwimmbad ein. Bin am überlegen ob ich ihn weiter spielen lassen soll. Susi wäre schon für weniger Aktion. Ich Frage ihn was er gerne möchte. Auf der Wiese finde ich ihn. Er möchte ins Schwimmbad. Mein Nachbar läuft mir noch über den Weg bepackt wie ein Esel.

Ziehst du aus?
Nee nur aufgeräumt und das Leergut noch weg bringen ich muss zum Bus. Wie geht's?
Na dann. Es muss ja.

Ich schnapp mir den kleinen. Er sagt noch kurz seinen Freunden Bescheid. Da fällt mir ein warum hab ich nicht gefragt wo er hin will? Ich Klingel ihn kurz an. Mist der kann ja nicht ans Telefon so voll gepackt. WhatsApp schreiben.
Ein paar Minuten später ruft er zurück.

Ich muss zum Zug. Eigentlich nach BSA.
Wann fährt der Zug?
Fünf nach. 
Wie spät ist es denn. Moment ach es ist halb. Wir packen nur fix die Sachen und dann ab ins Auto. 10 Minuten. Wo stehst du?
Alles klar ich bin an der Bushaltestelle beim Bäcker.

Also schnell rauf den Rest eingepackt und auf zum Madmobil. Alles rein gepackt und zur Bushaltestelle. Den besten Nachbarn aller Zeiten eingepackt und los geht's.

Das AST nach Eschwege?
Hehe ja auch in der Freizeit noch im Einsatz. 
Ja so ungefähr. Nur alles kleiner. Mit weniger PS. 
Und sonst läuft alles gut.
An der Arbeit schon. Na ich hab jetzt den Dreier als mein Festes Auto. Man man man das Arme Ding war schon lange nicht mehr auf der Autobahn. Der kommt nicht vom Fleck. Hat gedauert bis der auf 170 war.
Kann ich mir vorstellen. 
Ja wenn die immer nur in der Stadt rumkurven. 
Na mit deinem kann dir das nicht passieren.
Nee der fährt keine 170. Ups ich darf hier ja gar nicht reinfahren. Bin ja kein Bus.
Die macht der Gewohnheit. Dankeschön. Viel Spaß im Schwimmbad.
Dankeschön und Tschüss.

So schnell hier weg bevor es jemand merkt. Ab zum Schwimmbad. Hoch und umziehen. Zum Glück nicht so viel los. Der Zwerg verschwindet in der Wasserspiele Ecke. Zeit für mich mal ein paar Runden zu schwimmen. Der kleine Mann hat echt Ausdauer ist nicht zu bremsen. Ich zeige ihm die Rutsche. Einmal rutschen wir von der großen zusammen. Uhi das geht echt ab. Er tobbt sich aus. Ich gehe mal kurz ins Ruhe Becken. Mir ist das eigentlich schon zu langweilig. Na ja was soll's er hat Spaß. Im großen Becken haben sie jetzt noch Wasser Spielzeug raus gegeben. Er ist voll in seinem Element. Na dann lass ich ihn noch. So gegen 17 Uhr ist dann endgültig Schluss. Es reicht. Nur noch kurz zum Lidl. Auf der Heimfahrt hat er schon beide Käsebrötchen verdrückt. Tapfer schleppt er die Tasche nach oben. Ich den Rest und noch Holz zum Heizen. Erstmal den Ofen an. Was zu essen gemacht. Er kuschelt sich ein und wie gedacht schläft er. Ich schaue noch Kurz was. Dann geh ich auch ins Bett. Ich habe ihn schön Zugedeck auf der Couch. Ich lege mich ins Bett und schlafe auch Recht zügig ein.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog