Und ewig lockt der Schweinehund 8. Juni

Und ewig lockt der Schweinehund
8. Juni

Es regnet einfach die ganze Nacht. Bin echt froh das ich die Sportklamotten noch im Auto hatte. Es sind verschiedene Feste auf den Dörfern. Abi Ball in der Stadthalle. Im Wechsel immer wieder Fahrten von dem Ball und dem Fest. Gegen fünf Uhr habe ich einen Tiefpunkt. Ich stehe vor der Zentrale und mache kurz die Augen zu 30 Minuten im Endeffekt. Na ja ein bisschen muss ich noch durchhalten. Die letzte Fahrt wird noch mal eine Herausforderung. Der Fahrgast will mir meinen Job erklären. Oh das mag ich ja. Langsam reicht es mir.

Ey Alter entweder geht's jetzt los zum Taxi oder du kannst sehen wie du nach Hause kommst. Los Sattel die Hühner und auf geht's.
Ich habe trotzdem Recht.
Nee hast du nicht und das weißt du auch. Los schließ die Bude ab und los.
Wie redest du denn mit mir? Ich bin Kunde bei dir.
Und? So viel zahlst du nicht damit du dir meine Meinung kaufen kannst.

Auf jeden Fall kommt jetzt Bewegung in die Sache. Die beiden sind im Taxi. Die Fahrt wird so gemacht wie ich es gesagt habe. Ich glaube es geht los. Boh bin ich im Eimer ab zur Zentrale und die Abrechnung gemacht. Gerade bin ich im Auto Richtung Heimat da ruft die Funkerin an.

Kannst du mir vom Bäcker was mitbringen?
Mist ich bin schon aus Eschwege raus. Kommt jetzt nur noch die Tanke.
Okay dann von da.

Also noch fix die Sachen zu ihr gebracht und ab nach Hause ins Bett. Es reicht. Ich schlafe schnell ein.
Aufstehen, Frühstück, Dusche, anziehen und dann noch fix Katzenfutter gekauft. Auf zur Arbeit.
Es läuft gut. Dem Kollegen ist was blödes passiert. Er hat sich aus dem Auto ausgesperrt. Da wir die gleiche Marke fahren ist es einen Versuch wert das Auto auf zu bekommen. Es klappt warum auch immer irgendwie bekomme ich die Fahrertür auf. Gerettet. Super.
Gegen 23 Uhr drei Mädels die in die Disco wollen.

Hey schönen guten Abend.
Hallo dürfen wir noch kurz auf rauchen?
Na klar kein Problem.
So dann auf zur Falle.

Die Mädels sind Lustig drauf. Wollen mich überreden mit zukommen. Echt süß. Doch Disco ist nichts für mich. Komisch der Parkplatz ist leer. Ein Zettel an der Tür. Die Disco ist zu. Was jetzt? Die Mädels diskutieren. Wir bleiben einen Moment stehen. Noch ein paar Vorschläge wo es hin gehen könnte. Da ist nix los. Da wollen wir nicht hin. Das ist zu weit. Zurück zur Innenstadt.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog