Und ewig lockt der Schweinehund 16. Juni

Und ewig lockt der Schweinehund
16. Juni

Mittlerweile fahre ich den schwarzen Kombi. Es läuft ganz gut. Immer wieder Fahrten vom Festplatz. Gegen 0:15 fahre wir an der Kreuzung Herkules vorbei. Ein weißes Auto steht halb auf dem Gehweg, die Beifahrertür ist offen. Ein Mann liegt offensichtlich bewusstlos neben der Tür. Es steht ein  anderer Mann dabei.

Ups was ist denn hier los?
Das sieht nicht gut aus. Na ich denke die werden den Notruf verständigt haben?
Na hoffentlich.
Ich bringe sie erstmal nach Hause.

Ich setzte meine Kundin zu Hause ab. Auf dem Rückweg komme ich wieder an der Kreuzung vorbei. Mittlerweile stehen ungefähr 10 Leute rum und gaffen. Zusätzlich noch Autos. Wieso ist kein Rettungswagen da? Ich wähle die 112.

Notruf Zentrale wo ist der Unfall?
Heike O kein Unfall. An der Herkules Kreuzung in Eschwege steht ein weißes Auto, da neben liegt ein Mann offensichtlich bewusstlos. Vielleicht ist der Notruf schon eingegangen?
Nein es liegt kein Notruf vor. Ich schicke einen RTW.
Ja bitte.
Haben sie das Kennzeichen des Wagens.
Nein ich bin weitergefahren. Es stehen genug Menschen da.
RTW ist unterwegs.
Super danke.

Ganz ehrlich was ist denn bitte los? Gerade in der heutigen Zeit wo jeder ein Handy hat wird kein Notruf abgesetzt? Da stehen 10 Menschen rum. Vermutlich wird über die Medien der Vorfall verbreitet. Das kann doch nicht sein. Ist denn keiner in der Lage die 112 zu wählen? Ist es so schwer eine Notsituation einzuschätzen?
Bitte wenn man so was sieht wird die 112 verständig. Lieber einmal zu viel da anrufen als zu spät. Es ist für mich nicht das erste mal das ich einen Notruf absetze. Für mich gilt lieber einmal zu viel als zu spät.
Als ich wieder an der Kreuzung vorbei kommen steht der Rettungswagen. Zum Glück.
Na hoffentlich bleibt es jetzt so. Hier und da fährt mal wieder ein bekanntes Gesicht mit. Es läuft gut. Alles nach und nach. Einige Fahrten lassen sich kombinieren spart Zeit. Je früher es wird um so betrunkener sind die Fahrgäste. Ich setze eine Truppe zu Hause ab, als ich den Wagen wende sehe ich wie einer im Vorgarten liegt. Ich stelle das Taxi ab, und laufe zu ihm.

Was ist denn mit dir? Hast du eine Verletzung?
Nee ich bin nur umgefallen.
Wirklich alles okay? Tut dir was weh?
Alles gut mir tut nichts weh.
Komm ich helfe dir hoch.

Er steht wieder auf den Beinen. Torkelt zu der Tür. Geht rein. Alles gut. Noch mal eine Runde am Festplatz vorbei. Alles ruhig. Ab zur Zentrale. Auto sauber machen. Abrechnung und ab nach Hause. Bin echt fertig. Die Funkerin fährt wieder mit nach Hause. Wir machen nur Blödsinn im Auto. Ja so sind wir.
Zu Hause schreibe ich noch meiner Freundin, die im Krankenhaus ist. Sie soll mich anrufen wenn sie entlassen wird. Um 11 Uhr ruft sie an. Ich mach mich fertig und fahre ins Krankenhaus. Wir müssen noch auf die Ärztin warten. Dann geht's nach Hause. Schön das es ihr wieder besser geht.
Es fängt an zu regnen. Also optimal um sich aus zu ruhen.
In diesem Sinn bis morgen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog