Und ewig lockt der Schweinehund 12. Januar

Und ewig lockt der Schweinehund
12. Januar

Wie zu erwarten bin ich sehr früh wach. Der Versuch noch mal einzuschlafen bringt nix. Dafür knurrt der Magen. Es ist wärmer draußen, das wirkt sich auch auf drinnen aus. Das all morgenliche Ritual läuft. Susi freut sich schon auf einen ruhigen Tag im Bett oder vorm Fernseher. Vergiss es. Ich fange an den Treck in der Bude zusammen zu kehren. Bevor ich allerdings mit dem Staubsauger durch kann müssen noch zwei Kisten Holz nach oben. Susi ist perplex von dem Elan. Monk ist erschüttert über die Planung und das ich zwischen durch immer was anderes mache.
Der große Plan für heute ist mein Sohn. Ich wollte gern in die Therme mit ihm. Im Vorfeld alles geklärt. OK um 10 Uhr kann ich ihn abholen. Einen Frisur Termin habe ich auch noch. Das klappt alles schon. So erstmal den Zwerg abholen. Dann kurz noch alles für die Therme zusammen packen. Umziehen und dann zum Friseur. Susi guckt mich an. Früher hatte Frauchen nicht so einen Elan. Da war an den freien Tagen rum Lümmel angesagt. Vergiss es das gibt's nicht mehr.
Auch an die viel kürzeren Haare habe ich mich schnell gewöhnt. Jetzt stört es mich schon wenn sie eine gewisse Länge überschreiten. Der Zwerg ist total aufgeregt. Die halbe Stunde zum Haare schneiden hält er durch. Dadurch das mir die Haare nicht mehr ausfallen sind auch wieder mehr da. Unglaublich was da am Ende auf dem Boden liegt. 
Noch fix was einkaufen der billig Markt liegt auf dem Weg. Nachher fehlt bestimmt der Elan zum Einkaufen. So alles verstaut. Einkaufen mit dem Clio hat was von Tetris. Beim rausfahren fällt mir ein Werbebanner auf. Gleich im Anschluss komme ich mir alt vor. Elbandi.de 
An der Therme angekommen. Der Zwerg ist wahnsinnig aufgeregt. Also ab nach oben. Ich muss mich erstmal zu recht finden, war schon ewig nicht mehr hier. Zwei Schlüssel gibt's an der Kasse, eine noch für die Wertsachen. Ich komme mir vor wie der Schlüssel Meister. Schließfach suche, endlich alles verstaut. So endlich geht's zu den Becken. Der Zwerg entdeckt die Rutsche für sich. Schön soll er sich austoben. Nach knapp zwei Stunden reicht es. Komplett aufgeweicht und müde es reicht.
Der Plan war es zu McD zu fahren gelandet sind wir bei BK ist eh viel besser. Naja an Fastfood ist eigentlich nichts besser. Als "Veganer" hat man hier kaum eine Chance. Wenn ich daran denke wie oft ich mich hier mit diesem Zeug vollgestopft habe. Volkstopfen trifft es, sah ja auch aus wie eine Mastgans. Zum Glück habe ich vorher noch eine Affenbifi gegessen. Ich habe auch gar keine Lust auf das Zeug. Der Zwerg muffelt sein essen. Ich sehe schon das er müde ist. Er will freiwillig gehen. Alles klar. An der zweite Ampel schläft er. Er ist glücklich und hatte einen schönen Tag.
Unglaublich was diese Ernährungsumstellung gebracht hat. Ich fühle mich viel besser, bin nicht mehr so müde, alles einfach besser.
Ja leider das hat Susi auch schon festgestellt. Ja Susi es geht schön weiter auf die Hundeschule.
In diesem Sinn bis morgen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog